Weltkongress Gebäudegrün in Berlin
08:06:2026
Drei inspirierende Tage auf dem Weltkongress Gebäudegrün 2026 in Berlin liegen hinter uns. Vom 9. bis 11. Juni hatten wir die Gelegenheit, gemeinsam mit Fachleuten aus Planung, Landschaftsarchitektur, Architektur, Stadtentwicklung, Forschung und Politik über die Zukunft klimaresilienter Städte zu diskutieren. Der intensive Austausch, die zahlreichen Fachvorträge und die vielfältigen Praxisbeispiele haben einmal mehr gezeigt, welche zentrale Rolle Gebäudegrün für die nachhaltige Entwicklung unserer Städte spielt. Ein besonderes Highlight war für uns der dritte und letzte Kongresstag. Die Exkursion bot spannende Einblicke in innovative Begrünungsprojekte und eröffnete wertvolle Perspektiven auf die Umsetzung von Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünungen im urbanen Raum. Die fachlichen Diskussionen vor Ort waren äußerst bereichernd und haben viele neue Impulse für unsere tägliche Arbeit geliefert. Wir nehmen zahlreiche Ideen, neue Kontakte und wertvolle Erkenntnisse mit zurück in unsere Projekte. Herzlichen Dank an die Organisatoren, Referierenden und alle Teilnehmenden für den offenen und konstruktiven Austausch.